Sieglinde Schrenk

über mich

Oft ist viel mehr möglich,
als wir zu denken wagen.

Ich bin Sieglinde Schrenk und begleite Sie auf Ihrem Weg.

Achtsames Gewahrsein ist mir elementarer Schlüssel, um als Mensch und Menschheit erfüllt leben und wachsen zu können.

Mit meiner eigenen Geschichte bin ich zugleich ermutigendes Beispiel für kraftvolle Veränderungsprozesse im Leben.

Schon als Kind war ich immer in Bewegung, kletterte auf Bäume, schlug Räder, probierte Neues und meditierte bereits in der Natur.

Mein Ausbildungsweg führte mich dann zunächst in die Corporate- und Business-Welt. Als ausgebildete Juristin war ich viele Jahre als Anwältin in einem großen Unternehmen international tätig. Im Lauf der Jahre wurde mein Wunsch, weitere Gaben und Talente zur Entfaltung und in die Welt zu bringen, zusehends brennender und stärker.

Durch meine eigene Erfahrung in der Business-Welt ist es mir nun auch in besonderer Weise möglich, auf die spezifischen Bedürfnisse von Berufstätigen, Führungskräften und Organisationen einzugehen.

Seit 2016 begleite ich Menschen in Gruppen- und Einzelangeboten auf ihrem Weg, entspannt und beweglich ihren Körper zu bewohnen und ihr wahres Selbst mit der Welt zu teilen.

Die Besonderheit meiner Arbeit ist die ganz auf die individuelle Person und Zielgruppe angepasste Übungspraxis.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist sog. traumasensibles Yoga. Im Rahmen der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen bereite ich u.a. den Boden für das Bewältigen und Lösen der Folgen traumatischen Erlebens.

Für mein Leben dankbar, in einer Weise wirken zu dürfen, die mich vollkommen erfüllt und zugleich eine gültige Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit bildet, kann ich es kaum erwarten, mit Ihnen ein Stück des Weges zu gehen!

Herzlichst,

Qualifikationen u.a.:

YOGA

Yogalehrerin (BYV 2015, 2-J.-Baustein Ausbildung 2018)

Traumasensibles Yoga (tsy Ingradual, 2018/2019)

Intensive Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Instituten und Lehrenden, u.a. in Ayurveda, Persönlichkeitsentwicklung und Yoga Nidra (Tiefenentspannung)

ENTSPANNUNG/ TIEFENENTSPANNUNG

Entspannungs-Coachin (2016)

KÖRPERARBEIT/ MOVEMENT RESEARCH

Somatic Movement Teacher (2017)